Singapore - Hong Kong - Bali

Ein Reisebericht vom Oktober 1996

Ein paar Worte vorneweg:

Der nachfolgende Bericht ist unser ganz persönliches Reisetagebuch - "wir", das sind Monika und Diethard, über die man auf unserer privaten Homepage noch ein bißchen mehr erfahren kann. Monika hat stets einen Block und Kugelschreiber dabei, wenn wir unterwegs sind - so bleiben auch viele flüchtige Eindrücke haften, die man sonst schnell wieder vergessen würde.

Die Fotos sind zum größten Teil selbstgemacht, einige stammen aber auch aus diversen Reiseführern - sie sind in der Regel besser als die eigenen, und wenn's nur am Wetter liegt... Fotos ohne Quellenangabe sind selbstgemacht.

Dies ist nicht unser einziger Reisebericht. Wenn Sie Lust auf mehr haben, so finden Sie hier eine Übersicht über weitere Reiseberichte.

 

Und hier geht's nun also los:

Singapore, Hong Kong, Bali - diese Kombination haben wir uns ausgesucht für unseren Urlaub, und sie scheint sehr viel Abwechslung zu bieten. Schon Monate vorher hatten wir bei der Firma Leguan in München die 16-Tage-Reise gebucht, und irgendwann wurde es tatsächlich Oktober, die letzten Vorbereitungen waren abgeschlossen, und der Tag der Abreise war gekommen: der 9. Oktober 1996.

Die 140 km nach Frankfurt waren schnell vorüber, das Auto wurde in der Tiefgarage abgestellt, dann das Übliche: Warten - Einchecken - wieder warten, bis es dann endlich hieß: "Boarding". Monika hatte wie stets ihren Block parat, um die Reiseeindrücke möglichst frisch zu konvertieren, und meine Fototasche war mit Filmen wohlgefüllt.

Übersicht Reiseberichte... weiter